Sie sind hier: Bilder und G'schichte / 2015 / Bilder 2015
22.09.2019

Winterkonzert 2015

Aus organisatorischen Gründen fand das Konzert 2015 des Männergesangvereins erst am 5. Dezember statt; passend dazu richtete sich der musikalische Themenkreis an Weihnachten und der winterlichen Jahreszeit aus.

Das bestuhlte Konzert in der Allmannsweirer Silberberghalle hat um 20:00 Uhr begonnen, die Halle.

Der Abend wurde vom Projektchor, einem Frauenchor und dem Männerchor des MGV Allmannsweier gestaltet.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die wieder recht zahlreich in die Silberberghalle strömten. Danke für alle Unterstützung, danke den Helfern und den Mitwirkenden.

 




 

 

Altpapiersammlung und Verlosung 24.10.2015

Seit mehr als 10 Jahren sammeln wir regelmäßig Altpapier in Allmannsweier, seit einigen Jahren sowohl im Frühjahr als auch im Herbst. Der Erlös wird benötigt, um einen Teil unserer Ausgaben zu bestreiten.

Dieses Mal wurde mit der Aktion nicht nur der MGV unterstützt, es gab auch für alle Altpapiersammler im Ort die Chance, etwas zu gewinnen.
Von den mehr als 120 Gewinnzetteln wurden am 24. Oktober direkt im Anschluss an die Sammlung von unserer Glücksfee Sarah Schröder in Anwesenheit der Presse und Zuschauern folgende Gewinner gezogen:


1. Preis, zwei Eintrittskarten in den Europapark:
Benedikt Belstler, Allmannsweierer Hauptstr.

2. Preis, Kinogutschein für Familie:
Heinz Leppert, Schuhmacherstr.

3. Preis, Gutschein über 25€ für Anglerheim Nonnenweier:
Herbert Nierlin, Kaiserstr,

4. Preis, Weinpräsent mit Accessoire:
von Dressler, Kaiserstr.

5. Preis, KFZ-Verbandkasten und Warnwesten
Friedel Zürcher, Stubenstr.

Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen viel Spaß mit ihrem Gewinn.

 




 

 

Straßenfest am o4. und o5. Juli

Auch dieses Jahr war fand wieder das traditionelle Straßenfest in Allmannsweier statt. Als Sängerlaube wurde dieses Jahr unser neues großes Zelt genutzt. Bei strahlendem Sonnenschein und südlichen Temperaturen war es leider vielen zu heiß, der Baggersee versprach mehr Abkühlung, so nutzten viele diese Alternative.

 




 

 

Geburtstag Hansjörg

Am 5. Juni hatte Hansjörg zum runden Geburtstag eingeladen. Der MGV war beim Fest mit dabei.

 




 

 

Generalversammlung 2015

Am 21. Februar 2015 fand die Generalversammlung für das Vereinsjahr 2014 im VfR-Heim statt. Die Vorstandschaft und unsere Chorleiterin berichteten über das vergangene Vereinsjahr.
Kurt Marzluf wurde für 50 Jahre als aktiver Sänger geehrt.

Nach 19 Jahren als 1. Vorstand  und davor 14 Jahre als 2. Vorstand legte Hansjörg Walter altershalber das Amt nieder. Daher waren Nachwahlen fällig. Martin Hertweck wurde als 1. Vortand gewählt, Patrick Henriet als 2. Vorstand. Die letztes Jahr gewählte Vorstandschaft bleibt ansonsten weiterhin im Amt.

 




 

 

Abschied Reinhard

Reinhard musste aus gesundheitlichen Gründen mit dem aktiven Singen aufhören. Am 16. Januar haben wir ihn im Rahmen einer kleinen Feier verabschiedet.