Sie sind hier: Bilder und G'schichte / 2018 / Bilder 2018
10.12.2019

 

 

 

 

 

 

Ausflug Alpirsbach

Am Samstag, o6. Oktober, war unser Ausflug mit dem Reisebus nach Alpirsbach. Nach einer interessanten Führung durch das Alpirsbacher Brauereimuseum mit zünftigem Vesper haben wir die Stadt erkundet. Durch den Schwarzwald ging unsere Fahrt weiter, in Marlen haben wir bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag Revue passieren lassen, bevor wir zurück nach Allmannsweier gefahren sind.

Ehrungsfeier des OCV

Am 18. März war die Ehrungsfeier des OCV. Auch unser Sängerkollege Gerhard Heitz wurde dort offiziell geehrt für 65 Jahre singen im Chor. Ein paar Impressionen der Ehrungsfeier

 

 

 

70. Geburtstag Peter

Unser Sängerkamerad Peter hatte am 25. Februar einen runden Geburtstag. Auch der MGV war eingeladen, zusammen mit Peters Gästen haben wir in den Geburtstag hineingefeiert.
Mit Speiß und Trank und vielen Liedern wurde der Abend festlich begangen und der Jubilar gefeiert.

 

 

 

Generalversammlung 2018

Die Generalversammlung 2018 für das Vereinsjahr 2017 fand traditionell im Sportheim des VfR Allmannsweier statt. Am 16. Februar legte sowohl Vorstandschaft als auch die Dirigentin Rechenschaft über das vergangene Jahr ab.

Geehrt wurde Gerhard Heitz, der seit 65 Jahren im Chor aktiv singt.

Unser Rechner Rudolf Heitz gibt nach rund 30 Jahren die Stafette weiter, was zu einem Ringtausch in der Vorstandschaft führt. Als neuer Rechner wird Patrick Henriet von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Da Patrick bislang 2. Vorsitzende war, wurde für dieses Amt Klaus Lukesch einstimmig gewählt. Da Klaus bisher Beisitzer war, wird als neuer Beisitzer Rudolf Heitz gewählt.

 

 

 

 

 

Jahresabschluss 2017 am 12. Januar 2018

Den traditionellen Abschluss des Projektchors haben wir am 12. Januar 2018 gefeiert. Alle Sängerinnen und Sänger des Projektchors und des MGV waren dazu eingeladen. Im Bürgersaal im Allmannsweierer Rathaus haben wir einen gemütlichen Abend mit feiern und reden bei leckerem Essen und Trinken verbracht.