Sie sind hier: Bilder und G'schichte / 2010 / Bilder 2010
23.11.2019
Bilder 2009
Seite mit Bildern aus dem Jahr 2009. 
 

Weihnachtsfeier am 10. Dezember

Unsere Weihnachtsfeier mit dem Projektchor und dem Männerchor im Rathaussaal hat großen Anklang gefunden. Das gemütliche Beisammensein, leckeres Essen (Danke Karl für die tollen belegten Brezeln) und Trinken - da hat alles zusammengepasst.

 

 

 

Vorbereitung Herbstkonzert am 27.11.2010

Ein Konzert will vorbereitet sein. Nicht nur sehr viele Proben sind nötig, um einen Abend zu bestreiten. Auch das Auge der Gäste will verwöhnt werden. Die Dekoration ist daher sehr wichtig. Wie in den letzten Jahren hat Helmut viel geplant - und mit den Helfern aus dem Chor und den Freiwilligen wieder eine tolle Atmosphäre in die Halle gezaubert. Aber nicht nur das große Ganze zählt - man sieht die Liebe zum Detail. Wer das am Konzertabend nicht bewusst wahrgenommen hat, kann das hier auf den Bildern nochmals anschauen. Danke Andy für's Fotografieren.
Es bleibt immer spannend bis zuletzt, wenn die ersten Besucher eintreffen .... und das Konzert dann beginnt. HIER geht es zu den Bildern vom Konzert =>

Wie immer: ein Klick auf die Bilder zeigt die Bilder in der Vergrößerung.

 

 

 

60. Geburtstag Günter Saul

Sangesbruder Günter Saul hatte am 4. September Geburtstag - und der MGV war zu der 60er Feier mit eingeladen.

 

 

 

Radtour/Ausflug am 27. August

Nachdem die Radtour buchstäblich "ins Wasser fiel", wurde auf die bewährten "4-Räder" zurückgegriffen. Ein gemütlicher Abend war es dann doch (wie die Bilder beweisen).

 

 

 

Hock in Wittenweier

Am 9. Juli war der MGV Allmannsweier vom MGV Wittenweier eingeladen worden. Die Einladung war anläßlich unseres 100-jährigen Jubiläums ausgesprochen worden. Ein super Abend im Dreschschopf, mit leckerem Wittewierer Bier, gemütlichem Beisammensein und das gemeinsame Singen - eine außergewöhnliche "Probe".

 

 

 

Straßenfest am 3./4. Juli 2010 in der Kürzeller Straße

 

 

 

Ausflug 20.06.2010

Am Sonntag, den 20. Juni 2010 hat der MGV Allmannsweier seinen Vereinsausflug veranstaltet. Höhepunkte waren der Hohentwiel, Bodensee, Konstanz, mit einer Schifffahrt nach Überlingen.

Abfahrt war um 7:30h an der Kirche in Allmannsweier. Die Fahrt mit dem Bus führte über den Schwarzwald nach Singen am Hohentwiel. Nach einer Führung durch die Festungsruinen gab es Mittagessen, entweder im Burg-Restaurant oder auch Rucksackverpflegung.

Die Weiterfahrt führte nach Konstanz. Mit einem Schiff der weißen Flotte ging es über den Bodensee, die Route führte über Mainau, Meersburg nach Birnau, dann zurück über Meersburg, Birnau nach Überlingen. In Überlingen wartete der Bus für die Heimfahrt.

  • Vereinsausflug an den Bodensee am 20. Juni 2010. Schifffahrt über den Bodensee.

 

 

 

75. Geburtstag Dieter Mundinger

Am 11. Juni haben wir Dieters Geburtstag nachgefeiert - ein schönes Fest nach einer Probe.

  • Geburtstagsfeier von Dieter

 

 

 

Probe Projektchor

 

 

 

Altpapiersammlung am 24. April 2010

Impressionen vom Altpapiersammeln. Herzlichen Dank allen, die uns bei der Altpapiersammlung unterstützt haben und die gebündelten Zeitungen und Zeitschriften am Samstag morgen an die Straße gestellt haben.

  • Impressionen von der Altpapiersammlung

 

 

 

Hauptversammlung 2010

Am Samstag, den 20. Februar, war die Hauptversammlung des MGV traditionell im VfR Sportheim. Berichte der Vorstandschaft, Ehrungen, Singen und gemütliches Beisammensein zeichneten den Abend aus.
Besonders geehrte wurde Rudolf Heitz für 25 Jahre Mitgliedschaft als aktiver Sänger.

Bilder von der Generalversammlung 20. Februar 2010
Generalversammlung 20. Februar 2010