Sie sind hier: Bilder und G'schichte / 2016 / Bilder 2016
20.07.2018

Altpapiersammlung Herbst

Am 22. Oktober waren wir wieder unterwegs, um die laufenden Kosten des Vereins zu decken: Altpapiersammlung in Allmannsweier

 

 

 

 

 

Kirchenkonzert 16. Oktober

Am 16. Oktober war ein Kirchenkonzert des MGV mit Projektchor und Frauenchor. Da das Festjahr "1000-Jahre Allmannsweier" einiges an Resourcen gefordert hat (MGV war bei vielen Veranstaltungen aktiv dabei), war von vorn herein kein Konzertabend in der Silberberghalle geplant.

Dass die Glockenweihe der neuen 4. Glocke im Glockenstuhl der Kirche am gleichen Tag stattfand und das erstmalige Läuten der Glocke gleichzeitig der Auftakt zu unserem Kirchenkonzert war, war zwar bei unserer Planung nicht absehbar gewesen, aber trotzdem ein eindrucksvoller Sonntag.

 

 

 

 

 

Ausflug in die Pfalz

Am 25. September war der MGV unterwegs, unser diesjähriger Ausflug führte in die Pfalz.

Geburtstag Peter

Auch Peter hat im Februar Geburtstag, am 26. feierten wir seinen im Probenlokal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

80. Geburtstag Gerhard

Am 19. Februar hat Gerhard seinen 80. Geburtstag mit den Sängerkameraden nachgefeiert.

 

 

 

 

 

Generalversammlung 2016

Am 12. Februar 2016 fand die Generalversammlung für das Vereinsjahr 2015 im Sportheim des VfR Allmannsweier statt. Sowohl die Vorstandschaft als auch unsere Chorleiterin berichteten über das vergangene Vereinsjahr.
Erwin Berl wurde für 65 Jahre als aktiver Sänger geehrt, Hans Fien für 60 Jahre und Rolf Heimburger für 40 Jahre.

 

 

 

 

 

Jahresabschluss 2015 am 22. Januar 2016

Am 22. Januar haben wir den Jahresabschluss des Projektchors 2015 gefeiert. Da vor Weihnachten jeder so viele Termine hat, haben wir wie im vergangenen Jahr diesen ins neue Jahr verlegt.